Chronik – Leichtathletik im SV Waldkirch

Liebe Freundinnen und Freunde der Leichtathletik,

anlässlich des 75jährigen Jubiläums des SVW habe ich aus vielen einzelnen Quellen eine Chronik zusammengestellt, die Erfolge und Ereignisse der Leichtathletikabteilung der vergangenen 75 Jahre auflistet. Da viele Aufzeichnungen nicht mehr vorhanden sind, oder ich nichts davon erfahren habe, erhebt diese Aufzählung keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Bei der Vielzahl der Erfolge habe ich mich im Wesentlichen auf Platzierungen unter den ersten Zehn bei Welt- und
Europameisterschaften, sowie auf die ersten Drei bei Deutschen Meisterschaften, auf Meister und Vizemeister bei Süddeutschen und Baden-Württembergischen Meisterschaften und auf die Badischen Meister beschränkt.

Wenn irgendjemand die Lücken schließen kann, oder Fehler vorhanden sein sollen, so bitte ich darum, sich bei mir zu melden damit ich dies ergänzen bzw. korrigieren kann. Ich werde diese Chronik in den nächsten Jahren weiterführen, sofern mir dies möglich ist. Zunächst jedoch wünsche ich allen viel Spaß beim Lesen.

Thomas Fischer
Abteilungsleiter SV Waldkirch Leichtathletik