Ergebnisse

Hier sind Ergebnisse von SVW LeichtathletInnen in Kurzform aufgelistet.

Weiteres findest Du bei den Presseberichten und teilweise bei den Fotos.

►Deutsche Straßenlaufmeisterschafen in Hamburg 11.9.2016

Bei warmen Temperaturen und leichtem Wind an der Hamburger Alster nahmen die Waldkircher Läufer erfolgreich beim „Alsterlauf“ (etwa 5.000 Teilnehmer) teil. Nach 33:10 min und einem gleichmäßigen Tempo überquerte Victor Larisch als erster SVW-Läufer die Ziellinie (Gesamtplatzierung: 121). Raffael Schaffrik beendete das Rennen rund 30 Sekunden später. Balthasar Larisch lief die erste Streckenhälfte in 17 Minuten. Nach einer etwas langsameren zweiten Hälfte blieb die Uhr bei 34:54 min stehen. Mit hohem Anfangstempo auf den ersten beiden Kilometern startete auch Daniel Thoma. Den ersten Streckenabschnitt absolvierte er knapp unter 18 Minuten. Nach einem schnellen Schlusskilometer konnte er sich im Ziel über eine neue persönliche Bestzeit (36:03 min) freuen. Den vermutlich schwierigsten Lauf hatte Yannick Wolfarth vor sich. Aufgrund einer Verletzung konnte er in den letzten Monaten nur eingeschränkt trainieren. Mit seiner Zielzeit von rund 39 Minuten komplettierte er das insgesamt erfolgreiche Abschneiden der Waldkircher Teilnehmer.

In der Mannschaftswertung belegte das Team (Victor, Raffael und Balthasar) Platz 30 von insgesamt 70 männlichen Teams.

  • Victor Larisch / Platz 121 / 33:10 / Platz AK: 90
  • Raffael Schaffrik / Platz 147 / 33:40 / Platz AK: 108
  • Balthasar Larisch / Platz 210 / 34:54 / Platz AK: 138
  • Daniel Thoma / Platz 268 / 36:03 / Platz AK: 151
  • Yannick Wolfarth / Platz 408 / 39:04 / Platz AK: 177

►Emmendinger Stadtlauf 24.6.2016

Am Freitagabend (24. Juni 2016) fand der Emmendinger Stadtlauf statt. Die Läufer des SV Waldkirch zeigten beim „Emmendinger 10er“ eine starke Leistung und durften sich über einen Waldkircher Doppelsieg freuen: Victor Larisch siegte in einer Zeit von 33:57 min vor seinem Vereinskollegen Raffael Schaffrik (34:18). Ihre jeweilige Altersklasse konnten Laurenz Kistner (U20, 41:04) und Armin Bernhardt (M55, 40:31) gewinnen. Franz Bayer und Andreas von Kannen belegten die Plätze 3 und 2 in ihrer Altersklasse.
Aus der Bambinigruppe waren Lukas Nitz und Julian Prusnat (Schüler 1 – Jahrgang 2008) am Start. Trotz der extremen Hitze konnten sich die zwei Kinder motivieren und einen guten Lauf absolvieren. Am Ende des Laufes nahmen die beiden gerne ihre Medalie entgegen.

►„Lange Laufnacht“ in Karlsruhe 22.5.2016

Schnelle Zeiten für SVW-Läufer Das neue Konzept der „Langen Laufnacht“ in Karlsruhe feierte eine erfolgreiche Premiere. Auf dem Zeitplan standen nach Leistungsvermögen eingeteilte Läufe über 800 Meter bis 5000 Meter an einem Freitagabend. Es gingen deutsche Spitzenläufern und internationalen Gäste an den Start. Und mit dabei auch 4 Läufer des SV Waldkirch. Den Anfang machte Daniel Thoma über 800 Meter. Er profitierte von dem insgesamt hohen Tempo in einem ausgeglichenen Lauf und stellte mit 2:01,41 min ein neue persönliche Bestzeit auf. Über 12,5 Runden ging Raffael Schaffrik an den Start. Sein gleichmäßiges Tempo führte zu einer starken Endzeit von 15:53,27 min. Im gleichen Lauf lief Balthasar Larisch nach16:34,58 min über die Ziellinie (jeweils neue persönliche Bestzeit). Im vorletzten Lauf des beeindruckenden Events sorgte Manuel Rombach für ein weiteres Highlight aus Waldkircher Sicht. Er setzte sich bereits zu Beginn des 5.000 Meter-Laufs an die Spitze des Feldes und konnte den Lauf nach einer starken Schlussrunde in einer Zeit von 17:14,65 min für sich entscheiden.

► Emmendinger Stadtlauf 26.6.2015

Trocken war’s, etwas schwül zwar, aber noch nicht zu heiß – beim 7. Emmendinger Stadtlauf herrschten am Freitagabend optimale Bedingungen. Mehr als 2000 Läuferinnen und Läufer vom Bambino bis zum Profisprinter nahmen den Rundkurs durch die Innenstadt unter die Laufschuhe.